Gedankenecke

Auf dieser Seite findet ihr Poetisches, Philosophisches, Texte zum Nachdenken. Entsprungen aus mir, Eingebungen die es Wert sind gelesen zu werden
Um den Lesefluss nicht zu stören, verzichte ich auf die gendermässige Geschlechterzertrennung!

21.Jänner 2024
 

  Die einzige Wahrheit lebt in dir - VERTRAUE!


Wir konsumieren! Überall und Allerorts konsumieren wir. Selbst Liebe ist zu einem Konsumgut degradiert worden das wir überhaupt nur mehr in einem Übermaß wahrnehmen können. Wir stellen Bedingungen: "wenn du nicht so bist, wie ich dich haben will, dann liebe ich dich nicht (mehr)", und konsumieren dann das, was wir als Bedingung gestellt haben. Wir lieben nicht den wahren Menschen in all seinem Sein, sondern das, was wir von ihm haben möchten, die Ware Liebe. Oder umgekehrt, wir "ernten" die Liebe für unseren Gehorsam, weil wir uns so schön für den Anderen verbiegen.
Wenn man dies schon mal erkannt hat, dass man sich für den Anderen verbiegt, um etwas von der Liebe zu erhaschen die man meint zu brauchen, oder Bedingungen an seinen Partner knüpft, um ihm etwas von seiner machtvollen Liebe zukommen zu lassen, dann ist man ja schon einen großen Schritt Vorwärts gegangen. Man beginnt vielleicht sogar schon zu reflektieren, und erkennt, dass der Weg, und der Umgang mit den Menschen um sich vielleicht suboptimal war. Und dann beginnt man sich umzusehen in den Weiten der bewusst gewordenen Gesellschaft, wie man sich Selbst so optimieren kann, um würdig genug zu sein, um wahrhaft zu lieben und geliebt zu werden. Uuups, und schon tapst man in die erste Spiri Egofalle. Aber darauf möchte ich jetzt gar nicht eingehen, weil es mich zu weit entfernt von dem Thema, wo ich eigentlich hin möchte.
Wenn man den Weg der "sich seiner Selbst und Allem was Ist Bewusstwerdung" einmal einschlägt, gibt es kein zurück mehr. Man kann nicht mehr anders denken, als man denkt, nicht mehr anders fühlen, als man fühlt und nichts anderes mehr als seine Wahrheit aussprechen. Ob das nun jenen Menschen gefällt die um einem sind, oder nicht. Als Mensch, der sich als mehr, als dieses Menschsein begreift, darf man sich des Öfteren mit Spott und Häme auseinandersetzen, man wird müde belächelt und/oder als verrückter Aluhutträger diskreditiert. Und dabei ist es völlig egal in welcher Gesellschaftsschicht du dich dabei bewegst. Du kannst einen Master Ttel tragen, so wird man dich für genauso verrückt halten, wie als Tankstellenkassier um die Ecke. Wenn du in deinem Selbst-Bewusstsein schon so weit bist, wird es dich jedoch kaum kratzen was die Anderen über dich denken und sagen, so wie es einen Baum nicht juckt, wenn sich die Wildsau an ihm reibt. Bist du aber noch nicht so in dir gefestigt wirst du vielleicht aufhören deine Wahrheit zu sprechen, dein Licht wird gedimmt dadurch, oder du beginnst deinen Selbstoptimierungsmarathon in den Reihen der geheimen Wissenschaften, der Esoterik. Wisst ihr eigentlich was dieses Wort überhaupt bedeutet? In den letzten Jahrzehnten hat es einen fahlen Beigeschmack bekommen. Dabei ist es durchaus etwas Großartiges, diese Esoterik. Das Wort Esoterik kommt vom  Altgriechischen und ist abgeleitet von "dem inneren Bereich zugehörig". Also ein Wissen, das nur einem inneren Kreis, einem Zirkel zu Teil wurde. Ausgewählten

Menschen die bereits soweit sind diese Lehren, Thesen und Wahrheiten anzunehmen und anzuerkennen. Im Gegensatz zur Exoterik die allgemein verfügbares Wissen weitergibt. Aber als Esoteriker war man sozusagen ein "Geheimbündler". Früher dachte ich auch, dass spirituelles Wissen "unter die Leute" gebracht werden muss. Jeder soll Zugang zu diesem Wissen haben, und sich seine eigene Meinung dazu bilden können. Was ja per se nicht falsch ist. Jedoch sind viele Menschen noch gar nicht soweit, all das Wissen zu nutzen, anzunehmen, in seiner Wahrheit und Ganzheit umzusetzen, das in ihnen selbst beheimatet ist, und das Menschen wie ich nur wieder  herauslocken. Ich erzähle nichts Neues, erfinde das Rad nicht neu, ich traue mich nur auszusprechen und ins Orbit zu schicken, was Viele noch immer hinter verschlossenen Türen besprechen. Ja, ich bin Esoterikerin, und ich bin stolz auf mich und all meine erfahrenen Wahrheiten, die ich in meinem "elitären" Kreis so verkünden darf. Ich posaune nicht mehr alles was ich weiß einfach so in die Welt. Ich warte geduldig bis "die Welt" sprich die richtigen Menschen zu mir kommen. Und sie kommen!
Esoteriker, Energetiker, Spirituelle, Gurus, Schamanen, sie schießen gerade wie Pilze aus dem Boden. Das Angebot ist so groß wie nie zuvor. Von beinahe unbezahlbaren Kursen und Workshops, bishin zu Gratis Angeboten gibt es sozusagen eine wa(h)re esoterisch, spirituelle Füllevielfalt. 
Sie sind wahrlich sehr verlockend diese Angebote, doch Obacht, sie können dich auch schon mal mehr verwirren, als zu dir führen.
So wird initiiert und zurück geholt ( jene die den Weg schon länger gehen, wissen was ich meine), es werden Energien rausgelöst und eingewoben und das völlig gratis......Spiritualität und eine einst großartige Geheimlehre wird zum Konsumgut verschliessen, mit oftmals, so muss ich es leider sagen, mehr Schaden als Nutzen.
Wisst ihr wirklich und wahrlich, welche Energien ihr euch da reinholt? Nur weil ein Geschenk schön verpackt ist, heißt es nicht, das sich darinnen auch etwas Wertvolles befindet. Manchmal ist sogar eine ziemlich stinkende, braune Masse darin verborgen. Ich könnte euch Lieder davon singen.......
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, und weniger ist oft mehr. Spannt den Bogen immer wieder zurück zu euch Selbst, und erkennt die Genialität eures Selbst. Es braucht keinen schwarzen Raben in eurem Energiesystem, der euch warnt vor Ungemacht ( ja, so etwas wird tatsächlich angeboten ), all das sind nur Ablenkungen und Irreführungen, etwas was euch weiter weg bringt von euch, denn je. Ich weiß, ihr wollt weiter kommen, das will ich auch, aber dafür dürfen wir wieder leer werden. Wir müssen dafür wieder einen Raum in uns erschaffen, indem wir unseren inneren Raum leeren. Vergesst alles was ihr je gelernt habt, vergesst alles was ihr je gehört habt, setzt euch hin und fühlt einmal wieder nur in euch. Ohne großes Tamtam herum. Hört hinein in die Stille in euch. Dreht Fernseher, Radio, CD Player ab, und hört hinein in die entstandene Stille, fühlt die Ruhe die sich dabei breit macht, die wiederum den Raum der Leere schafft. Alles Konsumierte raus! Spürt wie ihr beginnt euch auszudehnen, weil ihr, Nein, weil du wieder Raum in dir bekommst. Und wenn dieser leere Raum entsteht, dort wo zuvor alles zugekleistert war mit was auch immer, dann, ja dann können die Wunder geschehen, die euch all die Workshop Menschen erzählen.
Ich sage ja nicht, dass alles falsch ist, was euch da erzählt wird, und ja, es sind viele Teilwahrheiten, aber eben immer nur klitzekleine Teile einer noch viel größeren Wahrheit. Und diese Wahrheit tragen wir bereits in uns. Und Leute, bitte glaubt mir kein Wort, denn all das ist MEINE Wahrheit. Überprüfe es IN dir, ob es deiner Wahrheit Nahe kommt.
In Wahrheit bräuchten wir Alle nichts außer uns Selbst, und das Vertrauen, das wir Selbst all das Erschaffen können, was wir uns Erträumen. Kannst du es träumen? Dann kannst du es auch tun! 
Von Herz zu Herz 
TaMara